Openra in German

We are making Openra in german... Preparing

Information and discussion for custom maps and mods.
Post Reply
akpella
Posts: 4
Joined: Wed Apr 22, 2020 6:44 pm

Openra in German

Post by akpella »


akpella
Posts: 4
Joined: Wed Apr 22, 2020 6:44 pm

Re: Openra in German

Post by akpella »

How can i implate it officialy to the game?
Its to difficult To keep it up to date ? But i wanted it to be as an official download
How can it be?

akpella
Posts: 4
Joined: Wed Apr 22, 2020 6:44 pm

Re: Openra in German

Post by akpella »

Gute Nachrichten...
Ist zwar noch in Beta Phase aber hier stell ich euch 2 links bereit
https://www.file-upload.net/download-14 ... s.zip.html
https://www.file-upload.net/download-14 ... 2.rar.html

Erst müsst ihr die Dateien entpacken...
Dann müsst ihr die Ordner vom Spieleordner ersetzten.
Dazu geht ihr wie folgt vor.
C:\Programme\openra\mods\ra und ersetzt den rules ordner mit dem rules ordner den ihr entpackt habt.

den V2 ordner müsst ihr natürlich auch entpacken, den ersetzt ihr wie folgt...
ihr müsst zum Ordner Dieser Pc\dokumente\openra\content\ra und dann den ordner v2 ersetzten!

natürlich kann es auch sein das ihr andere Pfade habt...
falls es nicht klappt einmal kurz bescheid geben!!!
Viel spass damit

Kubi66
Posts: 2
Joined: Sat May 23, 2020 9:42 am

Re: Openra in German

Post by Kubi66 »

Moin,

scheinbar bin ich zu dumm dafür.
Wenn ich dies Ordner ersetze kommt beim Start des Spiels immer das Installationsmenu und es werden die originalen Dateien installiert.
Was mache ich falsch ?

Gruß
Kubi

Kubi66
Posts: 2
Joined: Sat May 23, 2020 9:42 am

Re: Openra in German

Post by Kubi66 »

Nachtrag...die Texte im Bauhof sind jetzt in deutsch...Sprachdateien und Menus sind weiterhin in englisch.

akpella
Posts: 4
Joined: Wed Apr 22, 2020 6:44 pm

Re: Openra in German

Post by akpella »

sorry hab jetzt erst gesehen
hast du steam oder so? damit man besser chatten kann?

Marthzion
Posts: 1
Joined: Tue Dec 28, 2021 12:00 pm

Re: Openra in German

Post by Marthzion »

Hallo miteinander!
Ich wollte das Thema nocheinmal aufgreifen, wohlwissend, dass bereits an einer offiziellen mehrsprachigen Version gebaut wird.

Für eine deutsche Version habe ich die installer yaml Dateien so angepasst, dass meine alten C&C RA und Vergeltungsschlag erkannt und ausgelesen werden können (inklusive aller Videos). Auch die C&C TD (für die desert.mix) funktioniert mit meinen deutschen CDs.
Vielleicht hilft das jemanden, der seine deutschen CDs auslesen möchte.
Weiterhin habe ich einen kleinen Übersetzungs-Skript erstellt um einige der englischen Texte ins deutsche zu ändern.
Die Dateien gibts hier:
openRA_deutsch.rar

Für das Release 20210321 habe ich die übersetzten Dateien mal noch zusätzlich hochgeladen, falls der Skript zum übersetzen nicht funktioniert:
mod.rar

Außerdem kann auch dieses App-Amage genutzt werden. Darin sind bereits alle Anpassungen vorgenommen:
OpenRA-Red-Alert-German-x86_64_v1.5.AppImage.rar


Die Dateien sind alle in ubuntu (Linux) erstellt bzw. getestet. U.U funktioniert es im Windows nicht.

Gruß
Marthzion

Post Reply